Wurfplanung 2021 | C-Wurf

Für den Herbst 2021 planen wir den C-Wurf in unserem Zwinger „of Pamunkey“. Ich habe für unsere Adya Yuma of Pamunkey einen tollen Rüden in den USA gefunden: Er ist der Rüde von Brian und Carla Daniels, mit dem Namen „Mountainsides Shining Star of Baja“ – auch genannt Cabo.

Cabo ist ein junger Rüde aus dem Kennel von Cindy Meyer. Seine Besitzer schreiben über ihn: „He has a great disposition, loves children and other dogs. He love to retrieve and is very obidient.“ Sie starten mit Cabo in Rally- und Obedience-Klassen. Er ist immer und überall mit dabei. Er hat seinen Grand Champion und seit August sein Canine Good Citizen (CGC).

Im Juni erhielt er die Einladung zur Westminster Kennelclub Show. Er lief dort mit den besten Hunden. Auch wenn er nicht gewann, so erhielt er doch ein Band und natürlich war es für diesen jungen Rüden eine tolle Erfahrung. Man kann ihn unter folgendem Link laufen sehen. Er ist gleich am Anfang der 3. Rüde mit dem Handler in lila.

Man kann hier sehr gut sehen, wie gelassen und ausgeglichen er im Ring ist. Er ist ein in sich ruhender Rüde.
Ich denke er passt im Wesen und auch körperlich sehr gut zu meiner temperamentvollen, jagdlich sehr ausdauernd arbeitenden und souveränen Yuma.

Wir freuen uns auf gesunde, unerschrockene und wesensfeste Welpen, die sich sowohl im Rahmen der Show als auch in der jagdlichen Arbeit wohlfühlen und darüber hinaus liebenswerte Familienmitglieder sind. Am 23. und 24. Juli waren wir mit Yuma bei Dr. Blendinger in Hofheim. Yuma (Adya Yuma of Pamunkey) wurde durch Cabo (Mountainsides Shining Star of Baja) belegt. Am 24. August waren wir mit Yuma beim Ultraschall. Hurra, wir konnten ein paar „Früchtchen“ sehen – Yuma ist also tragend. Es wird wahrscheinlich ein etwas kleinerer Wurf. Die Welpen erwarten wir um den 20. September.

 

…und Elakha’s Ayasha