Wir über uns

Wir gefallen dir? Teile uns!Share on Facebook0Share on Google+0Tweet about this on Twitter0Email this to someoneShare on LinkedIn0

Unsere Prinzessin

Im Juni 2008 war es dann soweit. Nach etlichen netten Telefonaten mit der Züchterin Julia Enz und einem Besuch vier Wochen zuvor,  fuhren wir nach Bayern und holten unsere kleine, knuddelige Chessie-Hündin Ayasha ab.

IMG_4536
Manchmal ist unsere Ayasha eine richtige Diva! 🙂

Ayasha und Xara waren von Anfang an ein unschlagbares Team, auch wenn es  der „Omi“ inzwischen immer schwerer fällt, mit Ayashas Temperament mitzuhalten. Jeder der beiden erfüllt hervorragend seine Aufgaben im Revier. Xara als Stöberhund und Ayasha für die Arbeit beim Apportieren sowie für die Arbeit nach dem Schuss. Mit Ayasha legte ich erfolgreich den WT, die JP/R, die BLP und die RswP ab.

„Chesapeake Bay Retriever sind wunderbare Jagdbegleiter, aber natürlich muss nicht jeder Chessie ein Jagdhund sein ;-).  Auch als Familienhunde eignen sie sich sehr gut. Allerdings sind sie sehr agil und arbeitswillig, was man beim Führen eines solchen Hundes immer beachten sollte.“

IMG_1922-2 Kopie

…und Elakha’s Ayasha